Passende Hufschuhe

Hufschuhe sind ein temporärer Abnutzungsschuhtz für die Hufe. In den letzten Jahren hat es bei den Hufschuhen viele innovative Verbesserungen hinsichtlich Haltbarkeit, Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit gegeben.


Beurteilen

Anhand der Vorgaben des Hufes suche ich das Modell für Dein Pferd aus.

Anprobieren

Gemeinsam schauen wir wie Dein Pferd mit den Schuhen läuft und ich zeige Dir das Handling.

Losreiten

...und Schuhe anbehalten :-)



Wie läuft eine Schuhanprobe ab?

Am vereinbarten Termin komme ich zu Deinem Pferd. Wir schauen uns Dein Pferd, die Hufe und das Laufverhalten an und besprechen wozu die Schuhe genutzt werden sollen. Idealerweise ist die letzte Hufbearbeitung nicht länger als 8 bis 10 Tage her.

Nachdem ich potentiell passende Modelle ausgesucht habe, gängige Schuhmodelle in diversen Größen bringe ich mit (siehe Bildergalerie), mache ich einige kleinere Proben an der Hand. Wenn das klappt probieren wir gemeinsam die Schuhe in allen Gangarten, z.B. an der Longe, aus. Am Schluss üben wir gemeinsam An- und Ausziehen und klären letzte Fragen.

 

Eine Beratung pro Pferd dauert ca. eine Stunde.


 

 

 

 

 

 

 

Du hast noch Fragen?

Bitte ruf einfach an oder schreib eine Mail....ich freue mich von Dir zu hören :-)